Symbol für Hörsinn-Übehack

Memory-Hack

Manchmal fühlen wir uns niedergeschlagen, zweifeln an unseren Fähigkeiten und können uns gar nicht zum Üben aufraffen. Genau in diesen Momenten kann Dir der Memory-Hack dabei helfen Deine Emotionen zu verändern und wieder von einem Ort der Begeisterung und Leidenschaft mit dem Musizieren zu starten.

Er eignet sich aber auch um regelmäßigen eine schöne Verbindung zum Musizieren aufzubauen oder zu stärken. Diese ist die Basis für ein langfristig erfülltes Musizieren.

zitat-wenn-du-zuhörst-lernst-du-vielleicht-etwas-neues

In welcher Situation ist dieser Hack ideal?

  • Wenn Du schneller in den Flow beim Üben finden möchtest.
  • Wenn Du aus dem Herzen heraus musizieren und den Druck hinter Dir lassen möchtest.
  • Wenn Du Dein Musizieren mehr genießen und aus tiefem Vertrauen üben und spielen willst.

Was machst Du? Was probierst Du?

Du erinnerst Dich an einen Deiner kraftvollsten Musikmomente und veränderst über diese Vorstellung Deine Emotionen.

Wozu führt das?

Du spürst eine tiefe Verbundenheit zur und Dankbarkeit für die Musik! Du hast Klarheit über Deine Motive Musik zu machen.

Du kreierst die Basis für Vorfreude auf das Üben und für das Musizieren aus dem Herzen. Du bist befreit von Zweifeln oder belastenden Gefühlen.

So integrierst Du den Memory-Hack:

  1. Schließe die Augen und atme ein paar Mal tief durch.
  2. Denke an einen Deiner besonderen Musikmomente, nimm einfach den, der Dir direkt einfällt.
  3. Spüre die Emotionen, die dieser Musikmoment in Dir weckt.
  4. Lass diese Emotionen einmal durch Deinen Körper wandern, vielleicht magst Du hier auch lächeln.
  5. Spüre Deinen Körper, wenn er voll und ganz von dieser schönen Emotion erfüllt ist.
  6. Atme noch einmal tief durch und öffne Deine Augen wieder. Spürst Du die Vorfreude und Motivation?
  7. Starte am besten sofort im Anschluss mit Deiner Übesession.