Online-Klarinettenunterricht

Für alle, die wirklich auf der Klarinette vorankommen wollen.

© Otto Meyerhoff

Hallo! Wie schön, dass Du hergefunden hast!

Mein Name ist Melina. Ich bin professionelle Klarinettistin und unterstütze ambitionierte (Hobby-)Klarinettist*innen dabei ihre musikalischen Ziele zu verwirklichen.

In meinem Unterricht gehen wir das Klarinettespielen ganzheitlich an: Mit Instrument, Kopf und Körper.
Wir arbeiten gezielt an Themen wie Deinem Klang, Deiner Musikalität, der richtigen Atemtechnik, lockere Artikulation und einer leichten Fingertechnik. Dabei verlieren wir die Freude am Musizieren nicht aus den Augen.
So kommst Du wirklich voran und näherst Dich Schritt für Schritt Deinem Ziel, wie in einem Orchester mitzuspielen, Kammermusik zu machen oder ein Konzert zu geben.

45 Minuten Online-Klarinettenunterricht kosten 56€. 60 Minuten 75€.

Ob Du wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich Unterricht haben möchtest, entscheidest Du selbst.

Die einzige Regel: Falls Du einen Unterricht absagen musst, lass es mich mindestens 24h vorher wissen, sonst muss ich Dir leider den vollen Preis berechnen.

Was meine Schüler*innen sagen:

„Ich nehme so unglaublich viel aus Deinem Unterricht mit und es ist Wahnsinn, was Du mir in so kurzer Zeit beigebracht hast und mich vor allem mental auf einen besseren Weg geschickt hast.“

Dennis

„Melina hat immer gut und ungewöhnliche Hilfestellungen, um die Spieltechnik zu begreifen und erlernen. Ich hatte schon einige Aha-Erlebnisse :-)“

Pia

„Wir sind auch total glücklich, dass wir Dich als Klarinettenlehrerin gefunden haben. Es ist […] sehr erfüllend, bei Deinem Unterricht zuzuhören und zu sehen, wie flexibel Du auf die Kinder eingehen kannst. Das klappt bei keinem anderen Lehrer so gut.“

Judith

„Melina ist super und hat meiner Tochter den Spaß am Instrument zurückgebracht.“

Bernd

„Melina schafft es, für Detailarbeit zu motivieren. Ich spiele, wie ich denke…halte ich es für schwer, klingt es schwer. Der Zusammenhang zwischen meiner Vorstellung und meiner Technik wurde mir in Melinas Unterricht erst richtig klar. Sie weiss Rat, lässt dich aber vor allem selber finden. So machst Du zum Beispiel beim Forschen im hohen Register gleichzeitig Entdeckungen bei den Registerwechseln und kommst ’spielend‘ zu Deinen Antworten.  Und was ist denn griffbildlich gesprochen ein kurzer oder ein langer Ton und wo bleibt die Luft?! Wer sich schon intensiv mit seinem Spiel beschäftigt hat, findet Gewissheit den Klang immer im ganzen Menschen zu erforschen und zu finden und macht beglückende Erfahrungen in Melinas Unterricht und im Selbststudium dazwischen.“

Julie

„Melinas Unterricht ist geprägt von einem sachlichen und gleichermaßen herzlichen Umgang mit mir als Schülerin. Alles Üben geschieht im Namen der Sache, nämlich Freude am Klarinettenspiel zu haben und einen schönen Ton zu erzeugen. Wenn das noch nicht gelingt, findet sie einen Weg, sich über das Atmen, Stehen, Vorstellen… zu entwickeln. Das Noch-nicht-Können als Chance zu begreifen, macht für mich den Unterricht mit Melina so wertvoll. Inzwischen haben wir mehrstimmige Stücke einstudiert und ich bin in der Lage, in einem großen Orchester mitzuspielen. Vielen Dank dafür!“

Marion

Melina Paetzold Musikerin Klarinette

© Reiner Nicklas

Bereit für Deine erste Klarinettenstunde mit mir?

Ich freu mich darauf Dich kennenzulernen! Schreibe mir sehr gerne eine Nachricht an hallo@melinapaetzold.de und wir vereinbaren unseren ersten Termin oder stelle Deine Fragen, falls noch etwas unklar ist.

Deine

Melina

Hole Dir den beingdoingmusic-letter!

Mit hilfreichen Blogartikeln, informativen Videos und wissenswerten Tipps rund ums Üben und Impulsen für DEINEN Musiker*innen-Weg.

.