NEWS

Bald kommt mein neuer Kurs Hallo Rhythmusgefühl! Finde heraus, wie es um Dein Rhythmusgefühl steht. Trage Dich auf die Warteliste ein und bekomme den Test direkt zugeschickt!

Jetzt wird geübt! Mitmach-Übesession für Synkopen und Nachschläge

Lass uns zusammen üben!

Heute schauen wir uns das Thema Rhythmusgefühl anhand eines typischen Beispiels an: Synkopen, Nachschlägen oder auch „UND“ spielen.

Du erfährst:

– Wie ich die Orientierung beim Rhythmus nicht verliere.

– welche Einspielübungen mir dabei helfen.

Bereit? Dann schnapp Dir am besten gleich Dein Instrument.

Außerdem brauchst Du: Ein Stück mit Synkopen, Nachschlägen oder Achtelauftakten bei Einsätzen oder gleich zu Beginn des Stücks.

Frohes Üben!

Melina

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Melina!

Ich habe Klarinette studiert und bin heute als freischaffende Musikerin in Berlin tätig.

Wie kann modernes Üben, üben im 21. Jahrhundert, aussehen, in dem so viele Dinge Aufmerksamkeit von uns verlangen?

Wie können wir effektiv üben, also mit kurzen Übesessions besser werden? Wie kann uns das Musizieren als Ort der eigenen Entfaltung, der Entspannung und des Glückes dienen? Und wie bringen wir beides, Fortschritt und Genießen, in den Einklang?

Diesen Fragen gehen wir hier auf den Grund. Dafür erwarten Dich praktisch anwendbare Ideen und Anregungen für Dein eigenes Üben und Musizieren.

Melina Paetzold Musikerin Klarinette