Vlog: “Ich kann nicht schnell spielen.” – Was wirklich hilft das Zieltempo z.B. bei Sechszehnteln zu erreichen.

Was macht einen wirklich schnell, sodass Sechszehntel-Läufe und schnelle Stücke endlich auch im Tempo gehen.

Auf meinem Weg zur Profimusikerin stellte ich fest, dass der Schlüssel ganz andere Dinge waren, als ich lange dachte.

Es war nicht: Langsam mit Metronom starten und dann Schritt für Schritt imm höher drehen, was mich wie automatisch schneller machte und bis zum Zieltempo brachte.

Nein, tatsächlich stieß ich so eher an Grenzen beim Tempo und der Technik.

Meine wichtigsten 3 Punkte, um wirklich schnell zu werden, teile ich im neuen Video mit Dir.

Hast Du auch gerade ein Stück auf Deinem Notenständer, bei dem die schnellen Läufe holpern und immer wieder misslingen?

Bevor Du völlig frustriert aufgibst und denkst: „Ich kann einfach nicht schnell spielen.“, schau Dir mal meinen Videokurs Schnelle Läufe üben an. Mit den Videos und Pdfs von Schnelle Läufe üben kannst Du direkt nach dem Kauf starten.

Der Kurs ist für alle Instrumente geeignet.

Frohes Üben!

Melina

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willst Du direkt in die Anwendung gehen und wirklich gute Übestrategien für Deine Sechszehntelläufe lernen? Dann schau Dir doch mal meinen Videokurs “Schnelle Läufe üben” an.

videokurs musikerinnen schnelle laeufe ueben digistore24 banner scaled