Wenn’s mal nicht so läuft, zwingen wir uns oft zum Weitermachen, oder?

Schließlich hat es bisher doch auch geklappt!

Meist wird es dann schwerer und schwerer und wir unzufriedener, weil wir zum Beispiel unsere Übezeiten nicht einhalten. Selbstreflexion kann sehr hilfreich sein, um sich über die momentane Situation klar zu werden und die nötigen Anpassungen vorzunehmen. Danach können wir wieder leicht und frisch starten.

Diese Studie der Hokkaido Universität zeigt zum Beispiel, wie wertvoll die Selbstreflexion für das Lernen sein kann: https://www.researchgate.net/publicat…

In diesem Video warten 2 Fragen zur Reflexion auf Dich. Wenn Du magst nimm Dir einen Moment zum Nachdenken oder noch besser, Papier und Stift. Und wenn Du magst, melde Dich doch gerne in den Kommentaren!

Frohes Üben!

Melina

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden