Musizieren 100 Du drei Noten transparent e1671802154321

Videokurs

Übefreuden

Immer wieder zur Freude am Musizieren zurückfinden.

Bring immer wieder neuen Schwung in Dein Musizieren mit 8 simplen Tools.

Für alle Instrumente geeignet.

In diesem Minikurs teile ich 8 Werkzeuge mit Dir, die mir in meinem Alltag als Musikerin helfen aus schwierigen Phasen beim Musizieren gestärkt hervorzugehen und wieder Motivation fürs Üben zu finden.

Wir wollen…

      • den Statos Quo erfassen, um daraus zu lernen und in Zukunft nicht mehr so leicht in die gleichen Muster zu verfallen.
      • Ziele formulieren, die aus Deinem Herzen kommen und einen Weg finden, einen Übeplan, mit dem Du diese angehen kannst.
      • Dich für künftige Hürden und Herausforderungen stärken. 
      • Werkzeuge lernen, die akut helfen, wenn wir üben müssen, aber uns nicht aufraffen können.

Egal, wo Du gerade stehst, ob Du…

Z
Z
Z

… wieder mit dem Instrument beginnen möchtest,

… auf der Suche nach mehr Spielfreude bist und Dich von Deinem grauen Schleier befreien willst,

… oder Dich besser organisieren willst und heraufinden möchtest, wie Du es Dir leichter machst.

Anne (Klarinette) erzählt über ihren Weg zum stressfreieren Üben, das sie beschwingt aus der Übekabine gehen lässt.

Was, wann, wo?

Du bist nur noch wenige Klicks entfernt davon 8 wertvolle Werkzeuge für Dein Musizieren zu bekommen.
Du kannst direkt nach Deiner Buchung direkt auf die  8 hochwertigen Videos zugreifen.

Wieviel kostet das?

Deinen schwungvollen Neustart bekommst Du für 33 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Hallo, ich bin Melina,

professionelle Klarinettistin und Musikerin in Berlin.

Mit dem Studienplatz an der Musikhochschule ging für mich ein großer Traum in Erfüllung. Doch nach wenigen Semestern spürte ich, dass irgendetwas nicht stimmte. Das Musizieren, was mich vorher so lebendig und frei fühlen ließ, war durch Perfektionismus, Druck und Ängste geprägt.

Was Du hier bekommst, ist all das, was mir in den letzten Jahren geholfen hat, wieder unbeschwert und voller Freude zu musizieren. Das sind Übemethoden oder -techniken, die Du direkt auf Deine Stücke anwenden kannst, aber auch Übungen, mit denen wir körperliche oder mentale Hürden aus dem Weg räumen.

Wir alle lernen viele “Regeln”, wie wir üben “sollen”. Meine Überzeugung ist es, dass wir nur dann wirklich Freude haben und langfristig dranbleiben, wenn wir dem Musizieren unsere eigenen Regeln verleihen.

Und genau das wollen wir mit diesem Kurs machen. Anstoßen Deinen eigene Weg zu gehen, auf die Weise zu üben, dass es Dir entspricht und ein Projekt suchen, was Dein Herz zum Hüpfen bringt.

Ich freue ich mich riesig, wenn Du dabei bist!

Frohes Üben!

Melina

Melina Paetzold Musikerin Klarinette

© Karoline Wolf

“Ich bekam Anleitungen, um mein Üben zu hinterfragen und durch einfache Tipps zu erleichtern. Sehr empfehlenswert besonders für Studierende, damit Musizieren weiterhin mit Freude verbunden bleibt!”

Anna

“Ich lege mir bewusst kleine Einheiten als Ziele und erarbeite mir so Inhalte deutlich nachhaltiger. Und ich habe gelernt loszulassen und nicht zwanghaft an meinem regulären Übeablauf festzuhalten. Das hat einiges bewirkt. 

Vielen Dank dafür 😊

Harald

Ihre Ansätze, das tägliche Üben zu etwas kreativen und Spaß machenden zu machen, haben in mir sofort große Begeisterung hervorgerufen! Auf die Art ist weniger üben sogar manchmal mehr. Die positive Energie und die Erkenntnisse durch Melinas Ideen haben eine nachhaltige Wirkung! 🙂

Yvonne

Liebe Melina,

[…] Genauso etwas habe ich gesucht! […] Ich glaube, dass bringt mich von meinen perfektionistischen Ideen weg. Und weg von wütenden Gefühlen hin zu freudigen! 🙂

Ich danke Dir sehr!

Petra

Lerne 8 Werkzeuge, mit denen Du immer wieder zu Deiner Freude beim Musizieren zurückfindest.