© Karoline Wolf

Workshop für Musiker:innen: Schnelle Läufe effektiv lernen (alle Instrumente)

In diesem Workshop zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du schnelle Läufe vor einem Konzert effektiv üben kannst. Denn immer wieder dasselbe zu wiederholen, kostet extrem viel Zeit und führt selten ans Ziel.

Mit der richtigen Übetechnik reichen kurze, knackige Übesessions, damit Du im Konzert Dein Bestes geben kannst.

Dann bleibt auch noch Zeit für Sommer, Sonne, Sonnenschein 😉

Wenn das interessant für Dich klingt, lade ich Dich herzlich zum Workshop ein:

Wann? Samstag der 2. Juli um 11-13 Uhr. 

Wo? Online als Zoom-Webinar. Du kannst live am Workshop teilnehmen oder später die Aufzeichnung mit dem Workbook gucken.

Was machen wir?

1. Wir gehen 3 Übetechniken Schritt für Schritt durch, damit Du genau weißt, was zu tun ist.

2. Du probierst die Techniken direkt an Deinen Stücken aus. So merkt es sich besser und wir können Fragen klären.

3. Nach dem Workshop bekommst Du die Video-Aufzeichnung und ein Workbook mit allen Anleitungen, um selbstständig weiterzuarbeiten.

Wieviel kostet das?

Die Investition in Dich und Deine Musik liegt bei 55€ inklusive Mehrwertsteuer.

workbook online workshop schnelle läufe melinapaetzold

Auf jeden Fall verspreche ich Dir…

dass es kurzweilig wird,

dass Du etwas lernst, was Du zukünftig immer wieder gebrauchen kannst,

dass Du anschließend motiviert und voller Tatendrang bist.

Sichere Dir jetzt Deinen Platz und lerne, wie Du Deine Konzertvorbereitung kurz, knackig und effektiv gestalten kannst.

“Ich bekam Anleitungen, um mein Üben zu hinterfragen und durch einfache Tipps zu erleichtern. Sehr empfehlenswert besonders für Studierende, damit Musizieren weiterhin mit Freude verbunden bleibt!”

Anna

“Ich lege mir bewusst kleine Einheiten als Ziele und erarbeite mir so Inhalte deutlich nachhaltiger. Und ich habe gelernt loszulassen und nicht zwanghaft an meinem regulären Übeablauf festzuhalten. Das hat einiges bewirkt. 

Vielen Dank dafür 😊

Harald

“… so etwas hab ich beim Üben noch nie erlebt… Nach knapp 2 Stunden […] hab ich, glaub ich, Flügelchen bekommen 😊. Total schönes Erlebnis! Üben mit einer ganz anderen Wertigkeit und Achtsamkeit als wenn ich das “einfach so” mache. Glücksgefühl 😊❤️🎶!!!”

Eva

Hallo, ich bin Melina,

ich bin professionelle, freischaffende Klarinettistin in Berlin und teile zum Beispiel in Workshops, was mir in meinem Alltag als Musikerin hilft, weiter zu wachsen und besser auf meinem Instrument zu werden.

Das sind Übemethoden oder -techniken, die Du direkt auf Deine Stücke anwenden kannst, aber auch Übungen und Gedanken, mit denen wir körperliche oder mentale Hürden aus dem Weg räumen. Denn Musiker:in und Instrument, das gehört für mich zusammen.

Lass uns gemeinsam den Weg gehen, dem eigenen Potential jeden Tag ein Stückchen näher zu kommen. Wenn Du magst, direkt mit diesem Workshop.

Ich freu mich auf Dich!

Alles Liebe

Melina

Melina Paetzold Musikerin Klarinette

© Karoline Wolf