Klarinettistin Musikerin Melina Paetzold

© Karoline Wolf

Jede Woche Deinem Potential & Glück als ambitionierte Musiker*in ein kleines Stückchen näher!  

Musizieren ist Deine Leidenschaft und Du möchtest regelmäßig und langfristig Glücksmomente mit der Musik erleben?

Dich beschäftigt wie Du fokussierter/ effektiver üben kannst?

Du bist hochmotiviert, merkst aber, dass Du nicht die Ergebnisse erzielst, die Du Dir wünschst?

Du übst regelmäßig, aber es könnte Dir leichter von der Hand gehen & mehr Freude machen?

Du möchtest mehr Klarheit über Deine musikalischen Ziele gewinnen und sie mit persönlichen Bedürfnissen in Einklang bringen?

Wenn Du Dir etwas wünschen könntest, dann wäre es regelmäßige Inspiration und Anstöße ohne tausend Seiten lesen zu müssen oder stundenlang Informationen zusammenzusuchen?

Warum Du Dich bei Music on! anmelden solltest

Allein regelmäßig und viele Stunden zu üben macht noch keine/n großartige/n Musiker*in, oder?

Es gehört soviel mehr dazu. Ob es die Beschäftigung mit dem eigenen Mindset, dem eigenen Körper (Atmung, Verspannungen…), die Optimierung des Übens oder das Erlernen von Techniken ist, wie man mit dem Stress, immer auf den Punkt sein zu müssen, umgeht.

Bei Music on! machen wir genau das. In den wöchentlichen Videos von 10-20 Minuten beschäftigen wir uns jeweils mit einem Thema oder einer Übung, die einen wirklichen Unterschied für Dich und Dein Musizieren machen können. 

So kommst Du Deinem eigenen Potential, aber auch Deinem Glück als ambitionierte Musiker*in jede Woche ein kleines Stückchen näher!

Werde Teil der Community und melde Dich zu meinem beingdoingmusic-letter an. Als Dankeschön erhälst Du die Zugangsdaten zu Music on! direkt in Dein Postfach. Keine Wartezeit, Du kannst sofort mit dem ersten Video loslegen!

.

Stimmen aus der Community

Hallo Melina, ich schaue deine Videos und Beiträge seit ca. 2 Wochen und bin total begeistert! […] Deine Themen inspirieren mich, mich ständig weiterzuentwickeln und gewisse „Basics“ wie Atmung oder Überoutine auch bewusst neu zu erfinden.

Georg

Hallo Melina, ein kurzes Hallo 😄👋🏻 an dich! Du wurdest mir von meiner ehemaligen Klarinetten-Kollegin aus dem Orchester empfohlen. Ich habe eben das „3Minuten“-Video gesehen. Vielen Dank für die positiven Anstöße!! Freue mich, zu dir gefunden zu haben.

Angela

Liebe Melina,

Vielen Dank für dieses tolle Thema für diese Woche! […] Bei mir ist der Sehsinn klar bevorzugt. Bin sehr gespannt auf die nächsten Sinne.

Judith

Ganz lieben Dank für diese wundervolle erste Einheit, an der ich teilnehmen durfte. So einfach und dabei so entspannend und wohltuend. So viel Wärme, Liebe und Schönheit, die mir dabei entgegenkommt, obwohl mein Leben ehrlich beladen ist. Schon sooo lange, und es auch weiter eine Herausforderung bleiben wird. So ein Geschenk, die Musik.

Eva

Vielen Dank für diese tolle Achtsamkeitsübung. Ich werde wirklich versuchen, sie immer wieder in meinen Tag einzubauen, weil das nur funktionieren und wie eine Maschine weiter laufen einen zu großen Anteil in meinem Leben einnimmt. Vielen Dank dafür!! 😊

Judy

Über Melina Paetzold

Ich habe Klarinette studiert und liebe es Musik zu machen, ob allein oder mit anderen! Sie bereichert mein Leben, jeden Tag. 

Meine Vision ist es so viele Menschen wie möglich darin zu unterstützen Glück und Erfüllung mit der Musik und beim Üben zu finden. Ich finde, dass hohe Ansprüche zu haben und zufrieden mit sich zu sein, sich nicht ausschließen müssen.

Deshalb unterstütze ich Dich als Musiker*innencoach und mit meinen Online-Angeboten darin, Deinen eigenen erfolgreichen Weg zu finden, zu gestalten und zu gehen.

Bist Du bereit Dich auf den Weg zu machen?! 

Melina Paetzold Musikerin Klarinette

© Karoline Wolf

 FAQ

Was kostet Music on!?
Music on! ist kostenfrei für meine Newsletter-Abonnementen. 
Warum musst Du Dich anmelden?

Music on! biete ich als kostenfreies Angebot für meine beingdoingmusic-Abonnomenten an. Deshalb erhälst Du erst nach der Anmeldung zu meinem Newsletter das Passwort, um Dich auf der Seite mit dem Livestream und dem Chat anzumelden.

Wann findet Music on! statt?
Der wöchentliche Livestream findet donnerstags um 10 Uhr statt.
Kann ich das Video auch zu einem anderen Zeitpunkt schauen?

Die Aufzeichnung des Livestreams steht Dir für circa eine Woche zur Verfügung. Das heißt, Du musst das Video nicht umbedingt live anschauen. Live macht aber natürlich am meisten Spaß!

Wann kann ich meinen Fragen und Kommentare in den Chat schreiben?

Der Chat steht Dir jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich sehr, wenn wir uns austauschen und Du Deine Gedanken, Fragen und Kommentare dalässt.

Bin ich im Video auch zu sehen, muss ich etwas in den Chat schreiben?

Keine Sorge, in dem Video bin nur ich zu sehen und auch im Chat musst Du nicht teilnehmen oder kannst anonym bleiben. Ich freue mich aber sehr, wenn Du Deine Gedanken mit mir und den anderen teilst und wir so in einen Austausch kommen.

Muss ich bei jedem Video dabei sein?

Es steht Dir vollkommen frei an welchen Tagen Du bei Music on! dabei bist! Schau jede Woche vorbei oder auch nur, wenn Du Dir etwas Input wünschst.

Worum geht es bei Music on!?

Music on! ist für alle Musiker*innen, die mit mehr Leichtigkeit & Freude ihre Ziele besser und schneller erreichen wollen. Oder auf der Sucher nach einem erfüllten Musiker*innenleben und einem freudvollen Üben sind.

Werde Teil der Community und melde Dich zu meinem beingdoingmusic-letter an. Als Dankeschön erhälst Du die Zugangsdaten zu Music on! direkt in Dein Postfach. Keine Wartezeit, Du kannst sofort mit dem ersten Video loslegen!

.