© Reiner Nicklas

Coming soon…

Aus den Music on! Videos wird der Music on! Club

Musizieren ist Deine Leidenschaft und Du möchtest regelmäßig und langfristig Glücksmomente mit der Musik erleben?

Dich beschäftigt wie Du fokussierter/ effektiver üben kannst?

Du bist hochmotiviert, merkst aber, dass Du nicht die Ergebnisse erzielst, die Du Dir wünschst?

Du übst regelmäßig, aber es könnte Dir leichter von der Hand gehen & mehr Freude machen?

Du möchtest mehr Klarheit über Deine musikalischen Ziele gewinnen und sie mit persönlichen Bedürfnissen in Einklang bringen?

Wenn Du Dir etwas wünschen könntest, dann wäre es regelmäßige Inspiration und Anstöße ohne tausend Seiten lesen zu müssen oder stundenlang Informationen zusammenzusuchen?

Warum Du Dich beim Music on! Club anmelden solltest

Allein regelmäßig und viele Stunden zu üben macht noch keine/n großartige/n Musiker*in, oder?

Es gehört soviel mehr dazu. Ob es die Beschäftigung mit dem eigenen Mindset, dem eigenen Körper (Atmung, Verspannungen…), die Optimierung des Übens oder das Erlernen von Techniken ist, wie man mit dem Stress, immer auf den Punkt sein zu müssen, umgeht.

Im Music on! Club machen wir genau das. Die Videos und Übehacks im Club beschäftigen sich jeweils mit einem Thema oder einer Übung, die einen wirklichen Unterschied für Dich, Dein Musizieren & Dein Üben machen können.

So veränderst Du nach und nach Dein Üben, gestaltest es nach Deinen Vorstellungen und erhältst die Ergebnisse, die Du Dir wünschst!

Stimmen aus der Community

Hallo Melina, ich schaue deine Videos und Beiträge seit ca. 2 Wochen und bin total begeistert! […] Deine Themen inspirieren mich, mich ständig weiterzuentwickeln und gewisse „Basics“ wie Atmung oder Überoutine auch bewusst neu zu erfinden.

Georg

Hallo Melina, ein kurzes Hallo ??? an dich! Du wurdest mir von meiner ehemaligen Klarinetten-Kollegin aus dem Orchester empfohlen. Ich habe eben das „3Minuten“-Video gesehen. Vielen Dank für die positiven Anstöße!! Freue mich, zu dir gefunden zu haben.

Angela

Liebe Melina,

Vielen Dank für dieses tolle Thema für diese Woche! […] Bei mir ist der Sehsinn klar bevorzugt. Bin sehr gespannt auf die nächsten Sinne.

Judith

Ganz lieben Dank für diese wundervolle erste Einheit, an der ich teilnehmen durfte. So einfach und dabei so entspannend und wohltuend. So viel Wärme, Liebe und Schönheit, die mir dabei entgegenkommt, obwohl mein Leben ehrlich beladen ist. Schon sooo lange, und es auch weiter eine Herausforderung bleiben wird. So ein Geschenk, die Musik.

Eva

Vielen Dank für diese tolle Achtsamkeitsübung. Ich werde wirklich versuchen, sie immer wieder in meinen Tag einzubauen, weil das nur funktionieren und wie eine Maschine weiter laufen einen zu großen Anteil in meinem Leben einnimmt. Vielen Dank dafür!! ?

Judy

Themenauswahl der verfügbaren Videos und Übehacks

  • Commitment bei deiner Übeplanung: „Hör auf zu diskutieren!“
  • 2 Übetechniken für mehr Sicherheit & Schnelligkeit bei herausfordernden Technikstellen.
  • So klappts mit dem runden, vollen Klang– 2 Übungen inklusive.
  • Ausdruck beim Spielen: Finde Dein Energielevel!
  • Üben mit dem Hörsinn.
  • Wie Du mit der Angst „nichts zu a“ umgehst.
  • Hintergrundwissen zu Deinem Stück auf kreative Weise recherchieren.
  • Warum es endlich Zeit wird, dass wir uns als Musiker*innen selbst konstruktiv kritisieren.
  • Ein Franz Liszt-Zitat mit ganz viel Inspiration für Dein eigenes Üben.
  • Journal-Hack
  • Kopfkino-Hack

Über Melina Paetzold

Ich bin Profimusiker, habe Klarinette studiert und kenne die Herausforderungen beim Üben & Musizieren ganz genau.

Leistungsanspruch und Erfüllung müssen sich dabei für mich nicht ausschließen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Freude und Leidenschaft der Schlüssel zu herausragender Leistung ist. Dabei beginnt für mich alles beim Üben, denn die Art und Weise wie wir regelmäßig Musik machen, beeinflusst auch wie wir auf der Bühne stehen und wie wir mit anderen Musizieren. 

Wenn Du Dein Üben veränderst, verändert sich alles!

Melina Paetzold Musikerin Klarinette

© Karoline Wolf

 FAQ

Was kostet der Music on! Club
Es gibt eine kostenfreie Mitgliedschaft im Music on! Club, bei der Du auf diverse Music on! Videos und die Übehack pdfs zugreifen kannst.
Warum muss ich mich anmelden?

Um auf die Inhalte das Music on! Clubs zugreifen zu können, brauchst Du einen eigenen Benutzeraccount, der Dir nach Deiner Anmeldung über Digistore24 eingerichtet wird.

Gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen?

Unter jedem Video kannst Du Deine Fragen oder Kommentare dalassen. Ich freue mich sehr, wenn wir uns austauschen und Du Deine Gedanken, Fragen und Kommentare hinterlässt!