Ich zeige Dir, wie Du trotz wenig Zeit, beim Üben zu Hause vorankommst und so richtig quality time mit Deinem Insturment verbringst!

Was ist, wenn ich Dir sage, dass es nicht einfach nur „mehr Übung“ ist, damit die doofe Stelle endlich geht. Und auch nicht immer die eisernen Disziplin, damit wir regelmäßig üben. Glaubst Du das?

Aber was ist es dann? Finde es heraus. Alles beginnt bei Dir und Deinem Üben.

Alles rund um’s Üben und Musizieren

Du kennst bestimmt das großartige Gefühl, wenn Du Dein Instrument nach dem Üben beseelt und euphorisch einpackst.

Du Dich beschwingt und erfüllt fühlst.

Wenn Dein Klang mit dem anderer Musiker:innen bei einer Probe verschmilzt und Dich die Musik direkt ins Herz trifft.

Sind es nicht diese Momente, die uns antreiben ein Instrument zu erlernen?

Sind es nicht diese, die uns Durststrecken überwinden lassen? Denn JA: Musizieren und üben ist nicht einfach! Es fordert uns auf allen Ebenen mental, emotional, physisch.

Vielleicht suchst Du…

… einen Weg besser zu üben, also mit kurzen, knackigen Übesessions, die in jeden Alltag passen, Fortschritte zu sehen?

… einen Weg regelmäßiger zu üben. Du möchtest einen Plan, der 100% zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt.

… nach einem Weg Dich von Druck, Ängsten und Erwartungen zu lösen, mehr Spaß zu haben.

… nach einem Weg Vertrauen in Deine Fähigkeiten zu bekommen. Damit Du auf der Bühne Dein Bestes geben kannst.

Dann herzlich Willkommen, genau darum geht es hier.

Musizieren 100 Du drei Noten transparent e1671802154321

Schnupper-Masterclass

3 “Fehler” beim Üben und wie Du sie vermeiden kannst

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Melina!

Zu allererst: Herzlich willkommen! Ich freue mich sehr, dass Du da bist! Ich habe Klarinette studiert und bin heute als freischaffende Musikerin in Berlin tätig.

Wie kann modernes Üben, üben im 21. Jahrhundert, aussehen, in dem so viele Dinge Aufmerksamkeit von uns verlangen?

Wie können wir effektiv üben, also mit kurzen Übesessions besser werden? Wie kann uns das Musizieren als Ort der eigenen Entfaltung, der Entspannung und des Glückes dienen? Und wie bringen wir beides, Fortschritt und Genießen, in den Einklang?

Diesen Fragen gehen wir hier auf den Grund. Dafür erwarten Dich praktisch anwendbare Ideen und Anregungen für Dein eigenes Üben und Musizieren.

Melina Paetzold Musikerin Klarinette

Bekannt aus…

On AIR Blasmusik Podcast
managemusik selbstmanagement im 3RUpBam1knT
190930 IK quadrat Irene Podcast Cover
gogirlrun podcast auf itunes 768x768 1
Logo c/o pop
Logo Blasmusik Digital 640x150 web
brawoo
logo stretta music
Bildschirmfoto 2021 03 12 um 16.06.48
zuende dein leuchtfeuer podcast corinna jacke